• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Baumschmuck-Spenden erwünscht

Eine feste Tradition in Lauscha in der Vorweihnachtszeit ist das gemeinsame Schmücken kleiner Tannenbäumchen am Hüttenplatz.
 
 
Lauscha Kugelspenden
 

Die Kinder der Glasbläserstadt und kleine Gäste aus der Umgebung haben immer viel Spaß bei dieser Aktion. Manche bringen eigenen Christbaumschmuck mit, der größte Teil wird aber vom Lauschaer Tourismus Stammtisch e.V. zur Verfügung gestellt.

Den meisten Glasschmuck, der ja nicht wirklich wind- und wetterfest ist, kann der Verein dann im neuen Jahr aber nicht mehr einlagern.

Der Tourismusstammtisch freut sich deshalb über Spenden von nicht mehr benötigtem Weihnachtsbaumschmuck. Wer etwas abgeben möchte wendet sich einfach an Ralf Pamminger. Telefonisch unter 036702-20606 oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Unsere Wandertage 2021

Optimistisch in die neue Wandersaison. An 21 Wochenenden zwischen Mai und Oktober wird bei uns gewandert. Jede Woche an einem anderen Ort. Ganz individuell, ohne Anmeldung, ohne feste Startzeit.
 
 
Wandertage 2021

2 bis 3 schöne Touren rund um eine Gemeinde. Wer mag, reist an und wandert. Trifft unterwegs neue Leute oder Bekannte einer vergangenen Tour, Urlauber und Einheimische.

Mit den Gemeinden, Wandervereinen und Touristikern unserer "Region der Vielfalt" kümmern wir uns gerade um interessante, erholsame Touren und Angebote. Zum "Auftanken" nach diesem schwierigen letzten Jahr.

Bis April erscheinen alle Termine, Touren, Tourbeschreibungen und Infos zu weiteren Angeboten hier bei uns online.
 

Radurlaub 2021

Nichts wünschen wir uns alle mehr, als wieder gemeinsam mit Familie oder Freunden eine schöne Zeit zu verleben. Auch wenn's noch ein wenig Geduld und Disziplin erfordert, die Chancen auf einen schönen Radurlaub im Sommer stehen nicht schlecht.
 
 
Radurlaub 2021

Das gute liegt so nah. Bei uns finden Sie die pure Vielfalt an Landschaft und Touren. Zwischen Rennsteig und Coburger Land, Frankenwald und Rodachtal radeln, an den schönsten Picknick-Plätzen oder im Biergarten rasten, unterwegs Baden, Museen und Burgen besuchen.

Seltener, länger, näher heißt die Zauberformel für achtsames, Klima schonendes und erholsames Reisen. Freuen Sie sich auf eine kurze Anreise, auf vielfältige Touren, auf unsere E-Bikes zum Mieten (mit Gepäcktasche und 2. Akku).
 
Und auf unseren persönlichen Service ganz nach ihren Wünschen - von Unterkunft über Touren und Erlebnis bis Pannenhilfe - ob zu zweit, in Familie oder als Gruppe, mit dem eigenen Rad oder mit unseren E-Bikes.

Anreise | E-Bikes | Touren | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Neue Wegemarkierungen

Trotz Tourbeschreibungen und GPS-Technik erfreut sich das Wandern entlang von Wegemarkierungen noch immer der größten Beliebtheit.
 
 
Wegemarkierungen
 
Wanderfreunde, Wegewarte und engagierte Naturfreunde unserer Region können ab sofort neue, hochwertige und langlebige Wegemarkierungen zur Kennzeichnung nutzen.
 
Die Markierungen im Format 100 x 120 mm bestehen aus Alu-Dibond Verbundplatte mit langlebigem Foliendruck. Zugelassene Aluminiumnägel zur Befestigung und Pfeile zum Aufkleben erleichtern die Kennzeichnung der Touren.
 
 WM 1  WM 2 WM 3 
 
 
Die individuelle Gestaltung, Herstellung und Lieferung sind dank Sponsor kostenfrei. Interessenten melden sich einfach per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Wir bei "komoot"

"Geh mir weg mit diesem GPS-Zeug!" - dieser Spruch scheint überholt. Immer öfter haben wir Gäste, die beim Radeln und Wandern auf "komoot" schwören.
 
 
Komoot BAS

Jede Menge Touren und eine App, die Radler und Wanderer bequem zum Ziel navigiert. Dank offline Karten auch ohne mobiles Internet.

Deshalb stehen all unsere Touren jetzt auch auf "komoot" zum Abruf bereit. Wer es klassisch mag, nutzt weiterhin unsere Tourbeschreibungen im pdf-Format oder lädt sich die gpx-Datei der Tour herunter und nutzt die App "OsmAnd".
 

Werbespots von Coburg.Rennsteig e.V.

Die neuen Werbespots von Tourismusregion Coburg.Rennsteig e.V. sind online.
 
 
CR Radeln

 
Wunderbare Aufnahmen vermitteln in wenigen Sekunden einen Eindruck davon, worauf sich Radler, Wanderer und Genießer beim Besuch unserer "Region der Vielfalt" freuen dürfen.
 
Gut gemacht! Vorfreude auf Frühjahr, Sommer und Herbst - auf die Zeit nach Corona.

Spots: Radeln | Wandern | Genuss
 

Jeder kann mitmachen!

Gerade jetzt, wo die Möglichkeiten eingeschränkt sind, ist eine gute Zeit sich auf neue Wege zu begeben. Aktiv werden, dabei sein, etwas voran bringen.
 
 
mit machen
 
Gemeinsam unsere Region bekannter und touristisch noch erlebnisreicher machen. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen!
 
1. Unsere Wandertage 2021
 
Von Mai bis Oktober wird bei uns jedes Wochenende an einem anderen Ort gewandert. Bis April erscheinen alle Termine, Touren, Tourbeschreibungen und Infos zu weiteren Angeboten online.
 
Jeder kann Tourenvorschläge machen, uns als Koordinator vor Ort unterstützen, Kontakte zu den örtlichen Wanderfreunden und Vereinen herstellen und die Wandertage mit besonderen Angeboten bereichern.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
2. Magazin "Urlaub bei uns"
 
Vor der 2. Druckauflage wird unser Magazin überarbeitet. Kommunen und touristische Erlebnisangebote können sich auch diesmal wieder kostenlos präsentieren.
 
Für die Verbreitung des Magazins suchen wir Unterstützung. Hotels, Pensionen, Gastronomie und Museen können unser kostenloses Magazin zur einfachen Mitnahme durch die Gäste auslegen.
 
Wir würden uns freuen, wenn Firmen, die an Endkunden liefern, das Magazin ihren Lieferungen beilegen. Und natürlich sind auch Sponsoren für die Druckkosten immer willkommen.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
3. Wegemarkierungen
 
Alte Wandermarkierungen ersetzen und ergänzen, neue Touren kennzeichnen. Wir stellen alles, was dazu notwendig ist (Schilder und Befestigungsmaterial), kostenlos bereit.
 
Wanderfreunde, Wegewarte und engagierte Naturfreunde übernehmen das Anbringen der Wegemarkierungen ganz bequem während einer Tour und helfen so bei der touristischen Aufwertung unserer Region.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
4. Idee, Infos, Fotos & mehr ...
 
Wir freuen uns über jede Idee, über Informationen und Fotos.

Wer Unterstützung für sein touristisches Projekt sucht - in welcher Form auch immer - meldet sich einfach mal bei uns.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Steinacher Dialektprojekt

Über "Klöß", "Kruserich" und "es Mädlä mit’n Klädlä" - den heimischen Dialekt erforschen, erwandern und dabei Grenzen überschreiten.
 
 
Steinach DialektProjekt

Gemeinsam mit den Steinachern (Stänichärn) arbeiten Jasmin Pfeifer und Prof. Ruben van de Vijver seit fast einem Jahr an einem von der Bürgeruniversität der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf geförderten Projekt.

Als Projektabschluss wird ein greifbares - im Wortsinn "erwanderbares" - Ergebnis in Form eines "Mundartwanderweges" entstehen. Schautafeln mit erklärenden Texten sowie QR-Codes, über die Audioaufnahmen in Mundart zu hören sind, werden Gästen und Einheimischen auf unterhaltsame Weise die Ortsgeschichte und -kultur näher bringen.
 

Freizeitareal für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts von Sonneberg wurden auch die Weichen für ein neues Freizeitareal auf dem Gelände des ehemaligen zentralen Omnibusverkehrs (ZOB) gestellt.
 
 
Sonneberg ZOB Jugendareal

Gemeinsam mit "Casparius Architekten & Ingenieure" aus Erfurt und unter Einbeziehung von Ideen und Anregungen der Jugendlichen wurde konzipiert und geplant.

Was dabei entstand, ist nun zu sehen. Erneut besteht die Möglichkeit seine Meinungen und Vorschläge zum Entwurf abzugeben. Am einfachsten geht's per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Stadt Sonneberg freut sich über rege Teilnahme, insbesondere durch die Kinder und Jugendlichen, für die dieses Freizeitareal entstehen wird.
 

Suche

Impressum

  • BikeArena Sonneberg
    Andreas Martin
    Max-Barnicol-Str. 2
    96515 Sonneberg

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Haftungsausschluss / Datenschutz

    USt-IdNr. DE 306503252

Danke

... an Jürgen Berkemeier
        für seinen klasse GPX Viewer
... an die Joomla!-Community
... an die vielen Begeisterten, die das
        Projekt OpenStreetMap voranbringen
... an meinen "Freund", den GARMIN vívoactive
... an jAlbum