• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

25 Jahre Rabe Socke

Auf die Socken, fertig, los! Jetzt wird gefeiert, denn der frechste, liebste und coolste Rabe der Welt wird 25 Jahre!
 
 
25 Jahre Rabe Socke

Auch wenn das Spielzeugmuseum in Neustadt momentan noch geschlossen bleiben muss, so gibt's doch am Sonntag, den 16. Mai 2021 ein Meet and Greet mit dem berühmten Rabe Socke im Museumsgarten.

Und Neustadt wäre nicht Neustadt, wenn sich nicht - trotz Corona - alles um die Kinder dreht. Kostenlose Rabe-Socke Mitmach-Tüten, eine Geburtstags-Rallye, rabenstarke Geschenke und ein ganz persönlicher Geburtstagsgruß an den Jubilar.
 

FAMOS und NEC-Azubi 2021

Mehr als 60 Unternehmen aus den Landkreisen Sonneberg, Coburg, Hildburghausen und Kronach präsentieren sich und ihre Angebote für Job und Ausbildung.
 
 
FAMOS 2021

Noch einmal - Pandemie bedingt - finden FAMOS und NEC-Azubi nicht als Live-Messe, sondern online und virtuell statt. Vom 12. bis 31. Mai 2021 kann man sich an PC, Tablett oder Smartphone schnell, einfach und zielgerichtet informieren und den ersten Kontakt aufnehmen.
 

Wäldlertouren 2021

Auch in diesem Jahr gibt’s wieder die geführten Wanderungen rund um Friedrichshöhe. Leichte Touren für die ganze Familie mit Start und Ziel am Naturpark-Informationszentrum Friedrichshöhe.
 
 
Waeldlertour am Rennsteig

Es geht über Bergwiesen und durchs Hochmoor oder zum Dreistromstein - dem Wasserscheidepunkt von Weser, Elbe und Rhein hoch oben im Thüringer Wald.

Von unseren Naturparkführern unterwegs viel erfahren, Natur und Gemeinschaft genießen. Die erste Tour startet am 25. April um 14 Uhr. Wegen Corona bitte vorher bei Ralf Kirchner anmelden - Tel. 0173-6767696.
 

Ausstellung "Schön wie ein Schadow"

Es ist soweit - die Kunstsammlungen der Veste Coburg sind wieder geöffnet. Besucherinnen und Besucher können sich telefonisch unter Tel. 09561-87933 anmelden beziehungsweise müssen sich vor Ort registrieren.
 
KSdVC Schoen wie ein Schadow

Die Gäste erwartet auch eine neue Studioausstellung. Präsentiert werden Entdeckungen um Friedrich Müller - einen vergessenen Coburger Künstler - und sein großes Vorbild Wilhelm Schadow.

Die Ausstellung zeigt auf beeindruckende Weise auch das Verhältnis von Original, Nachahmung und Kopie in der Kunst des 19. Jahrhunderts. Sehenswert, informativ und spannend.
 

Tiergarten unterstützen

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" (Erich Kästner) - wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren.
 
 
Tiergarten Sonneberg

Corona ist auch am Sonneberger Tiergarten nicht spurlos vorüber gegangen. Fehlende Eintrittsgelder und Vieles, was repariert und erneuert werden muss.

Trotzdem blickt das Team vom Tiergarten optimistisch in die Zukunft. Einiges dazu verrät der Artikel in unserer Tagespresse. Die Stadt Sonneberg stellt 50.000 Euro bereit. Für Investitionen im Tiergarten und für Projekte im Rahmen ihrer MINT-Initiative.

Wer mag, unterstützt. Ganz konkret und praktisch. Mit einer einmaligen Spende oder einer Tierpatenschaft. Hilft im Tiergarten oder im Förderverein mit. Der Kontakt ist ganz einfach. E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder Doreen Heymann - die Leiterin vom Tiergarten - anrufen (Tel. 0176-20308701).
 

Radurlaub 2021

Nichts wünschen wir uns alle mehr, als wieder gemeinsam mit Familie oder Freunden eine schöne Zeit zu verleben. Auch wenn's noch ein wenig Geduld und Disziplin erfordert, die Chancen auf einen schönen Radurlaub im Sommer stehen nicht schlecht.
 
 
Radurlaub 2021

Das gute liegt so nah. Bei uns finden Sie die pure Vielfalt an Landschaft und Touren. Zwischen Rennsteig und Coburger Land, Frankenwald und Rodachtal radeln, an den schönsten Picknick-Plätzen oder im Biergarten rasten, unterwegs Baden, Museen und Burgen besuchen.

Seltener, länger, näher heißt die Zauberformel für achtsames, Klima schonendes und erholsames Reisen. Freuen Sie sich auf eine kurze Anreise, auf vielfältige Touren, auf unsere E-Bikes zum Mieten (mit Gepäcktasche und 2. Akku).
 
Und auf unseren persönlichen Service ganz nach ihren Wünschen - von Unterkunft über Touren und Erlebnis bis Pannenhilfe - ob zu zweit, in Familie oder als Gruppe, mit dem eigenen Rad oder mit unseren E-Bikes.

Anreise | E-Bikes | Touren | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Jeder kann mitmachen!

Gerade jetzt, wo die Möglichkeiten eingeschränkt sind, ist eine gute Zeit sich auf neue Wege zu begeben. Aktiv werden, dabei sein, etwas voran bringen.
 
 
mit machen
 
Gemeinsam unsere Region bekannter und touristisch noch erlebnisreicher machen. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen!
 
1. Unsere Wandertage 2021
 
Von Mai bis Oktober wird bei uns jedes Wochenende an einem anderen Ort gewandert. Bis April erscheinen alle Termine, Touren, Tourbeschreibungen und Infos zu weiteren Angeboten online.
 
Jeder kann Tourenvorschläge machen, uns als Koordinator vor Ort unterstützen, Kontakte zu den örtlichen Wanderfreunden und Vereinen herstellen und die Wandertage mit besonderen Angeboten bereichern.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
2. Magazin "Urlaub bei uns"
 
Vor der 2. Druckauflage wird unser Magazin überarbeitet. Kommunen und touristische Erlebnisangebote können sich auch diesmal wieder kostenlos präsentieren.
 
Für die Verbreitung des Magazins suchen wir Unterstützung. Hotels, Pensionen, Gastronomie und Museen können unser kostenloses Magazin zur einfachen Mitnahme durch die Gäste auslegen.
 
Wir würden uns freuen, wenn Firmen, die an Endkunden liefern, das Magazin ihren Lieferungen beilegen. Und natürlich sind auch Sponsoren für die Druckkosten immer willkommen.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
3. Wegemarkierungen
 
Alte Wandermarkierungen ersetzen und ergänzen, neue Touren kennzeichnen. Wir stellen alles, was dazu notwendig ist (Schilder und Befestigungsmaterial), kostenlos bereit.
 
Wanderfreunde, Wegewarte und engagierte Naturfreunde übernehmen das Anbringen der Wegemarkierungen ganz bequem während einer Tour und helfen so bei der touristischen Aufwertung unserer Region.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
4. Idee, Infos, Fotos & mehr ...
 
Wir freuen uns über jede Idee, über Informationen und Fotos.

Wer Unterstützung für sein touristisches Projekt sucht - in welcher Form auch immer - meldet sich einfach mal bei uns.
 
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Wir bei "komoot"

"Geh mir weg mit diesem GPS-Zeug!" - dieser Spruch scheint überholt. Immer öfter haben wir Gäste, die beim Radeln und Wandern auf "komoot" schwören.
 
 
Komoot BAS

Jede Menge Touren und eine App, die Radler und Wanderer bequem zum Ziel navigiert. Dank offline Karten auch ohne mobiles Internet.

Deshalb stehen all unsere Touren jetzt auch auf "komoot" zum Abruf bereit. Wer es klassisch mag, nutzt weiterhin unsere Tourbeschreibungen im pdf-Format oder lädt sich die gpx-Datei der Tour herunter und nutzt die App "OsmAnd".
 

Radfahren im Frankenwald

Das Frankenwald Tourismus Service Center in Kronach hat seinen Faltplan für Radfahrer überarbeitet. Eine große Übersichtskarte zeigt 30 Tourenvorschläge in den Landkreisen Kronach, Kulmbach und Hof.
 
 
Radfahren im Frankenwald

Farblich untergliedert die Karte "Familien-Touren", "Freizeit-Touren" und "Fitness-Touren" und gibt zahlreiche Tipps und praktische Hinweise. Zudem sind die acht Mountainbike-Strecken und die Bike-Fun-Trails am Döbraberg eingezeichnet.

Den Faltplan gibt es kostenlos bei der Geschäftsstelle des Frankenwald Tourismus Service Centers in Kronach und bei allen örtlichen Tourist-Informationen.
 

Neustadts neue Schilder

Bei unseren Nachbarn in Neustadt bei Coburg wird die Zeit genutzt und alles getan, damit Gäste und Einheimische das Wandern rund um die Puppenstadt in Zukunft noch besser genießen können.
 
 
Wanderwege Neustadt bei Coburg

Rund um Neustadt gibt's wunderbare Natur, schöne Rastplätze, Aussicht und manches zu erleben. Mit einer neuen, klar strukturierten und durchgehenden Beschilderung werden alte und neue Touren zu einem schönen Erlebnis.

Noch ist nicht alles fertig. Man trifft schon auf viele Schilder und auf der Homepage von Neustadt gibt’s die ersten Infos zu den Wanderungen. Natürlich werden wir im Frühjahr / Sommer einige der Touren erkunden und darüber berichten.
 

Unsere Wandertage 2021

Optimistisch in die neue Wandersaison. An 21 Wochenenden zwischen Mai und Oktober wird bei uns gewandert. Jede Woche an einem anderen Ort. Ganz individuell, ohne Anmeldung, ohne feste Startzeit.
 
 
Wandertage 2021

Es stehen jeweils 2, 3 oder mehr schöne Touren für Jung und Alt rund um eine Gemeinde zur Auswahl. Wer mag, reist an und wandert. Ganz individuell, ohne Anmeldung, ohne feste Startzeit. Trifft unterwegs neue Leute oder Bekannte einer vergangenen Tour, Urlauber und Einheimische.
 

Saisoneröffnung 2021

Gründonnerstag, 01. April 2021. Heute sind die ersten Gäste mit unseren E-Bikes in einen schönen Tag gestartet. Eine Radtour nach Kronach. Eine gute Entscheidung, trifft man doch oben am Rennsteig noch immer auf Schnee.
 
Saisonauftakt 2021

Endlich! Den Frühling und das Leben genießen beim Radeln und Wandern in unserer "Region der Vielfalt" - zwischen Rennsteig und Main, Frankenwald und Rodachtal. Jede Menge Touren - online, als PDF zum Ausdrucken, als GPX fürs Handy und auf komoot.

Unsere E-Bikes zum Mieten gibt’s an 7 Stationen. Meist touristische Unternehmen, die - Corona bedingt - eine unglaublich schwere Zeit hinter sich und noch immer keine klare Perspektive für die Öffnung haben. Deshalb bitte vorher anrufen und reservieren.
 

Aktiv vor Ort - das Förderprogramm

Die vielfältige Vereinslandschaft macht unsere Region lebens- und liebenswert. Dies zu unterstützen und zu fördern ist ein Ziel der Thüringer Ehrenamtsstiftung.
 
 
Thueringen Aktiv vor Ort

Das Programm "Aktiv vor Ort" stellt für Vereine und gemeinnützige Initiativen, insbesondere aus den Bereichen Traditions-, Kultur- und Heimatpflege in diesem Jahr insgesamt 700.000 Euro bereit.

Alle Infos gibt’s im Internet, die Beantragung ist nicht schwer und wer Unterstützung braucht meldet sich einfach bei uns per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

Werbespots von Coburg.Rennsteig e.V.

Die neuen Werbespots von Tourismusregion Coburg.Rennsteig e.V. sind online.
 
 
CR Radeln

 
Wunderbare Aufnahmen vermitteln in wenigen Sekunden einen Eindruck davon, worauf sich Radler, Wanderer und Genießer beim Besuch unserer "Region der Vielfalt" freuen dürfen.
 
Gut gemacht! Vorfreude auf Frühjahr, Sommer und Herbst - auf die Zeit nach Corona.

Spots: Radeln | Wandern | Genuss
 

Neue Wegemarkierungen

Trotz Tourbeschreibungen und GPS-Technik erfreut sich das Wandern entlang von Wegemarkierungen noch immer der größten Beliebtheit.
 
 
Wegemarkierungen
 
Wanderfreunde, Wegewarte und engagierte Naturfreunde unserer Region können ab sofort neue, hochwertige und langlebige Wegemarkierungen zur Kennzeichnung nutzen.
 
Die Markierungen im Format 100 x 120 mm bestehen aus Alu-Dibond Verbundplatte mit langlebigem Foliendruck. Zugelassene Aluminiumnägel zur Befestigung und Pfeile zum Aufkleben erleichtern die Kennzeichnung der Touren.
 
 WM 1  WM 2 WM 3 
 
 
Die individuelle Gestaltung, Herstellung und Lieferung sind dank Sponsor kostenfrei. Interessenten melden sich einfach per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Suche

Impressum

  • BikeArena Sonneberg
    Andreas Martin
    Max-Barnicol-Str. 2
    96515 Sonneberg

    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Haftungsausschluss / Datenschutz

    USt-IdNr. DE 306503252

Danke

... an Jürgen Berkemeier
        für seinen klasse GPX Viewer
... an die Joomla!-Community
... an die vielen Begeisterten, die das
        Projekt OpenStreetMap voranbringen
... an meinen "Freund", den GARMIN vívoactive
... an jAlbum